Einmal Rehrücken mit Nusskruste fürs Fernsehen bitte!

Als Koch hat sich Marco Akuzun, Küchenchef des Restaurants top air am Stuttgart Airport, längst einen Namen gemacht. Bereits im ersten Jahr nach der Übernahme der Küche im Jahr 2013 erkochte Akuzun den begehrten Michelin-Stern, den das Restaurant bereits seit 24 Jahren in Folge hält – übrigens das einzige Sternerestaurant auf einem europäischen Flughafen überhaupt.

Nun zeigte der 34-Jährige, dass er sein Können auch einem etwas größerem Publikum als im top air präsentieren kann: Am Dienstag, den 26. Januar ab 12.15 Uhr kochte er erstmals in der Sendung „ARD Buffet“ und reihte sich damit in die Liste der Sterneköche wie Frank Buchholz, Jörg Sackmann und Lokalmatador Vincent Klink ein, die regelmäßig im „ARD Buffet“ zu sehen sind. Routiniert und völlig frei von Lampenfieber bereitete Marco Akuzun in nur 45 Minuten einen Rehrücken mit einer Nusskruste, Wirsing und Rotkohljus für vier Personen zu und erläuterte währenddessen dem Moderator Florian Weber und den Zuschauern der täglichen Ratgebersendung seine Handgriffe. Eine durch und durch gelungen Premiere als Fernsehkoch.

 

Die Sendung ist online in der ARD-Mediathek zu sehen.

Zur News-Übersicht

News-Download

Pressemitteilungen und Berichterstattung finden Sie im Download-Center.

 

Zum Download-Center