Bäckerei "Dreißig": Über 100 Jahre Liebe zum Backen – jetzt auch am BER

»Wir backen. Aber natürlich« – das neuste Café- und Bäckerei-Outlet Bäckerei "Dreißig" der Wöllhaf-Gruppe im Terminal 2 des BER bringt ein familiengeführtes Traditionsunternehmen aus der Region an den Berliner Hauptstadtflughafen.

Der rote Punkt strahlt jetzt auch am Berliner Hauptstadtflughafen – die Wöllhaf-Gruppe bringt die erfolgreiche Traditionsbäckerei aus Guben an den BER. Tradition und handwerkliches Können verbunden mit modernsten Erkenntnissen sowie Technologie garantieren höchste Qualität: Die Bäckerei "Dreißig" ist ein moderner Familienbetrieb, in dem alles noch von Meisterhand gebacken wird – echt regional und mit Liebe zum Detail.

Bäckerei "Dreißig" steht für natürliches Backen und einen besonderen Qualitätsstandard. Im Café mit Bäckereishop im Terminal 2 können die Reisenden aus einer breiten Palette Brot, Brötchen, Feinbackwaren, Kuchen oder Torten wählen und diese vor Ort genießen oder to-go mitnehmen.

Das Unternehmen blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück und ist mit heute 84 Filialen in Berlin, Brandenburg und Sachsen und mehr als 800 Mitarbeitern eine einzigartige Erfolgsgeschichte im ostdeutschen Handwerk. »Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn ich schreibe, dass Ihr Name wie kaum ein zweiter mit der Stadt Guben verbunden ist. Als Sie 1975 den Familienbetrieb übernommen haben, war dessen spätere Entwicklung kaum vorstellbar.« mit diesen Worten würdigte Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke die Lebensleistung von Peter Dreißig, der die Bäckerei "Dreißig" mutig und zielstrebig zur heutigen Größe ausbaute. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist Peter Dreißig auch gesellschaftlich stark engagiert. Bis 2021 war er langjähriger Präsident der Handwerkskammer Cottbus und seine ›Dreißig Stiftung – Zukunft für Kinder‹ kümmert sich um benachteiligte Kinder.

»Wir freuen uns, dass wir mit der Bäckerei Dreißig am BER eine starke Marke aus Berlin, Brandenburg und Sachsen präsentieren können. Qualität steht im Mittelpunkt – das passt zum Anspruch des Flughafens, den Reisenden regionale und hochwertige Produkte anzubieten. Unsere Unternehmensphilosophien passen ebenfalls perfekt zusammen.« beschreibt Jörg Rösemeier, Geschäftsführer der Wöllhaf-Gruppe, die Intention für Kooperation mit der "Bäckerei Dreißig". Am BER ist die Wöllhaf-Gruppe mit insgesamt zehn Gastro- und Retailstandorten vertreten.

»Backwaren made in Guben jetzt auch am Hauptstadtflughafen – unser roter Punkt steht für handwerkliche Qualität und technische Innovation. Die Bäckerei mit Café am BER ist ein besonderes Schaufenster für die Reise unseres Unternehmens, die 1911 begann. Die Liebe und Leidenschaft zum Backen steht bei uns im Vordergrund und ist der Kern unseres Erfolgsrezepts.« Cornelia Dreißig, Geschäftsführerin der Bäckerei Dreißig GmbH & Co. KG

Zur News-Übersicht

News-Download

Pressemitteilungen und Berichterstattung finden Sie im Download-Center.

 

Zum Download-Center