Foodservice Preis 2013 an Claus Wöllhaf

Seit mehr als 30 Jahren schon widmet sich die C. Wöllhaf GastroService GmbH der gastronomischen Dienstleistung auf deutschen Flughäfen. Jetzt wurde Firmengründer und Unternehmenschef Claus Wöllhaf (65) als Persönlichkeit für sein herausragendes Engagement mit dem renommierten Hamburger Foodservice Preis ausgezeichnet.

„Der Vollblut-Unternehmer Claus Wöllhaf steht nicht allein für Lust und Leistung und Gespür für Chancen, für Qualitätssinn und umsichtige Stetigkeit. Was ihn vor allem charakterisiert, ist seine ausgeprägte Werteorientierung“, so Gretel Weiß, Herausgeberin und Chefredakteurin des Fachmagazins food servcie (Deutscher Fachverlag). Und weiter: „Noch heute bekennt er sich zum Idealismus der Alt-68er und weiß Bodenständigkeit mit unkonventionellem Denken zu vereinen.“ Claus Wöllhaf, gelernter Koch, Konditor und Absolvent der Hotelfachschule Heidelberg, wird mit dem Preis auch für seine vorbildliche Vertrauenskultur in der Führung von rund 500 Mitarbeitern sowie für sein Engagement als Ausbilder zugunsten der Nachwuchsförderung in der Branche geehrt. Gretel Weiß: „Claus Wöllhaf repräsentiert nachhaltig erfolgreich eines der besten inhabergeführten Unternehmen im Feld der deutschen Profigastronomie.“

2012 erzielte die C. Wöllhaf GastroService GmbH mit Sitz in Stuttgart auf fünf deutschen Flughäfen in 43 Restaurants – von Fast Food bis Fine Dining sowie dem einzigen Sterne-Restaurant auf einem europäischen Flughafen - inkl. Konferenz- und Bankettcentern Netto-Umsätze von 47,2 Millionen Euro (ohne Erlöse aus dem Geschäftsfeld Airport-Einzelhandel). WÖLLHAF gehört somit zu den Top 100 der umsatzstärksten Gastronomiebetriebe in Deutschland (Platz 51).

Zur News-Übersicht

News-Download

Pressemitteilungen und Berichterstattung finden Sie im Download-Center.

 

Zum Download-Center