Welcome back

Nach dem Lockdown startet der Flughafen BER wieder durch. Mit Ferienbeginn rechnet die Flughafengesellschaft mit einer deutlichen Belebung der Flugbewegungen. Die Wöllhaf-Gruppe öffnet ihr 167-Plätze Restaurant Ständige Vertretung »StäV« am 18. Juni 2021 wieder. Das Restaurant ist eines der größten Gastronomieangebote im Sicherheitsbereich des BER. Die Berliner Kaffeerösterei bietet seit 13. Juni wieder Service am Tisch.

 

»Wir freuen uns, dass mit dem Beginn der Ferienzeit der Flughafen wieder durchstartet. Alle Mitarbeiter bei Wöllhaf sind hochmotiviert, die Passagiere mit unseren kulinarischen Angeboten begrüßen zu können« erklärt Jörg Rösemeier, Geschäftsführer der Wöllhaf-Gruppe kurz vor der Wiedereröffnung der Ständigen Vertretung. Schon in der vergangenen Woche habe man eine Belebung des Geschäfts beobachten können. »Wir sind bereit für den ersten Feriensommer am BER.«

 

Zum Namensgeber des Flughafens »Willy Brandt« passt die »Ständige Vertretung« – kurz »StäV« – die mit 167 Sitzplätzen den Marktplatz auf Ebene 1 beleben wird. Das Politik-Kneipenkonzept verknüpft die dynamische Hauptstadtregion mit der Regierungszentrale in der Mitte Berlins mit dem gemütlichen Charme des beliebten Treffpunkts für Politik, Medien und Prominenz am Schiffbauerdamm mitten im Regierungsviertel. Kölsch, rheinländische und Berliner Spezialitäten werden auf der Getränke- und Speisekarte zu finden sein. Mit 167 Sitzplätzen ist die »StäV« eines der größten Gastronomieangebote im Sicherheitsbereich des BER.

 

Die Wöllhaf-Gruppe beteiligt sich an der Gesprächsreihe »bwg sitzungswoche Sprechstunde«, die in Zusammenarbeit mit den berliner wirtschaftsgesprächen e.v. und sitzungswoche – dem unabhängigen Netzwerk für Politik, Wirtschaft und Medien, Abgeordnete des Bundestages präsentiert. Am 24. Juni ist – in der »StäV« am Schiffbauerdamm – Manuel Höferlin MdB zu Gast. Höferlin ist seit 2019 Vorsitzender des Ausschusses Digitale Agenda des Deutschen Bundestages. Er war von 2009 bis 2013 und ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2019 Mitglied des Fraktionsvorstands der FDP-Bundestagsfraktion. »Interessante Gäste, anregende Gespräche und ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot – dafür steht die StäV am Schiffbauerdamm und am Flughafen BER.« Die Gesprächsrunden werden auf den Bildschirmen der StäV am BER gezeigt und sind als Video-on-Demand später verfügbar. Die Wöllhaf-Gruppe betreibt neben der Ständigen Vertretung am BER auch eine StäV am Köln-Bonner Flughafen.

Zur News-Übersicht