Wöllhaf Gruppe News

15.04.2019

Neue Geschäftsführung

Stuttgart. Im April 2019 wird Jörg Rösemeier zum neuen Geschäftsführer der

C. Wöllhaf GastroService GmbH ernannt. Der alleinige Gesellschafter Claus Wöllhaf übergibt damit die operative Führung an seinen langjährigen Mitarbeiter.

 

Als Pionier der modernen Verkehrsgastronomie ist die C. Wöllhaf GastroService GmbH einer der führenden Dienstleistungsanbieter auf deutschen Flughäfen. Das von Claus Wöllhaf 1983 in Stuttgart gegründete Unternehmen betreibt über 30 Restaurants, Bistros und Coffee Bars sowie Konferenzcenter an fünf verschiedenen Flughäfen und gehört zu den umsatzstärksten Systemgastronomie-Unternehmen Deutschlands. Mehr als 400 Mitarbeiter bewirten Millionen von Gästen jährlich.

Ähnlich wie Inhaber Claus Wöllhaf absolvierte Jörg Rösemeier nach seiner Lehre als Koch und Restaurantfachmann - gefolgt von mehreren Jahren Berufserfahrung - ein Studium zum Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Nach erfolgreichem Abschluss 1997 begann Jörg Rösemeier seine Karriere bei der C. Wöllhaf GastroService GmbH: Zunächst als F&B Manager in Hamburg und später dann am Standort Berlin. 2014 erhielt er Prokura und stieg 2016 als Geschäftsführer in die Wöllhaf Retail GmbH, den stetig expandierenden Handelszweig der Wöllhaf Gruppe, ein.

„Ich freue mich sehr, dass Jörg Rösemeier mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement die positive Entwicklung des Unternehmens so tatkräftig unterstützt und dass sein Enthusiasmus für unsere Gastronomiekonzepte auch nach über 20 Jahren noch so groß ist,“ sagt Claus Wöllhaf. „Er trägt wesentlich dazu bei, dass unsere Unternehmenswerte bis ins Detail sichtbar werden.“

Rösemeier selbst freut sich auf die neue, alte Herausforderung: „Der Markt hat sich geändert. Dafür sind schnelllebige Konzepte mit modernen Produkten sowie Digitalisierung und Online Marketing gefordert. Ein erfahrenes und eingespieltes Team steht bereit und ich werde dafür sorgen, dass Wöllhaf auch in Zukunft für Qualität und Erfolg steht. Denn unsere Mitarbeiter, ohne die der Erfolg nicht möglich wäre, verlassen sich auf uns. Wir nehmen dies als Ansporn, mit ihnen gemeinsam die Zukunft zu gestalten und unsere Gäste weiterhin zu begeistern.“ Am Flughafen Stuttgart steht ihm dabei Chiara Wöllhaf als Geschäftsführerin der Wöllhaf GastroService Stuttgart Airport GmbH zur Seite.

Zur News-Übersicht